skip to content
Suche | Impressum
Klasse 4

 "Glückliche Kinder ist eines der schönsten Geschenke,

die Eltern zu vergeben haben."

Unbekannt

 

 


Die Klasse 4 besteht aus 13 Kindern, 7 Mädchen und 6 Jungen.

Klassenlehrerin ist Frau Möschle. Mit ihr lernen die Kinder Deutsch, Mathematik, Sachunterricht,  Englisch, Kunst und Musik. Sport erteilt Frau Stauch und für den Religionsunterricht kommt Frau Pfarrerin Kaltschnee in die Klasse.

Unterstützt wird die Klasse durch die Schulbegleiterinnen Frau Scala und Frau Wezel. Die Kinder erhalten zusätzlich eine Stunde PC-Unterricht bei Herrn Schmidt.

Frau Danner bietet in diesem Schuljahr einen LRS- Kurs und Frau Blumentritt einen Förderunterricht im Fach Mathematik für die Klassenstufen 3 und 4 an.

 

 


Projekte und Neuigkeiten aus der Klasse:

 

Würfel

 

Einen Würfel falten

 

Im Kunstunterricht am Donnerstagnachmittag, dem 13. Februar 2020, hat uns Frau Möschle gezeigt, wie man einen Würfel aus quadratischem Papier faltet.

Das hat zunächst ganz einfach ausgesehen, aber in Wirklichkeit war es doch schwierig. Jeder bekam jeweils zwei Blätter von einer Farbe seiner Wahl: rosa, grün, gelb und orange. Man musste die Einzelteile nach einem Muster falten und sie dann zusammenstecken, sodass am Schluss ein schöner dreifarbiger Würfel entstand.

Dies hat uns – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – viel Spaß gemacht.

Mathilda

 


Zurück