skip to content
Suche | Impressum
Schulleben

"Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden,

man muss sie auch gehen lassen."

Jean Paul 

 

   

Projekte und Neuigkeiten aus dem Schulleben:

 

Tischtennistag 10.01.20

Tischtennistag an der Friedrich- Silcher- Schule

Am Freitag den 10.01.2020 fand der Tischtennistag in Kooperation mit dem Tischtennisverein in der Turn- und Festhalle in Sickenhausen statt. Die Kinder der ersten und zweiten Klasse kamen als Erstes mit den fünf Stationen dran. Hier war neben Geschicklichkeit mit dem Schläger auch Ballgefühl und erste Treffsicherheit gefragt. Danach waren die Dritt- und Viertklässler an der Reihe. Alle machten toll mit und hatten viel Spaß! Am Ende war noch die Siegerehrung. Es gab Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Einen herzlichen Dank an den Tischtennisverein, dass er sich so viel Zeit genommen hat.

Maximilian G. (Klasse 4)

 


Zurück