skip to content
Suche | Impressum
Klasse 2



 "Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen

und in das wir schreiben sollen."

Peter Rosegger

 

 

 

Die Klasse 2 besteht aus 23 Kindern, 11 Mädchen und 12 Jungen.

Klassenlehrerin ist Frau Möschle. Mit ihr lernen die Kinder Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik. Frau Blumentritt unterrichtet die Kinder in Englisch und Religion.  Kunst unterrichtet Frau Stauch. Frau Biehal erteilt den Sportunterricht.  Zum Schwimmen geht die Klasse mit Frau Raiser.

 

 

Projekte und Neuigkeiten aus der Klasse:

 

 

Spielplatznachmittag

Ein Tag auf dem Spielplatz

Wir waren auf dem Spielplatz und haben Kastanien gesammelt und Fußball gespielt. Dann sich wir in die Schule gegangen und haben Kastanien gezählt.    Sam

                                                                                                                                                       

In der Mittagsschule sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dort haben ein paar Jungs und ich Fußball gespielt. Der Mittag war toll.    Kai

                                                                                                                                                   

…Es war schön. Wir haben gespielt und gespielt bis die zwei Stunden vorbei waren.    Nils

                                                                                                                                                  

…Ich bin geschaukelt. Wir haben getobt. Das war toll. Bevor wir zurück in die Schule gingen bin ich noch schnell im Karussell gefahren.   Selina    

                                                                                                                                             

Wir haben Kastanien gesammelt. Am Ende haben wir sie gezählt. Es waren 150.  Carolin 

                                                                                                                                             

Wir waren zusammen auf dem Spielplatz. Dor haben wir zusammen Kastanien gesammelt und gespielt.    Max D.


 

Zurück