skip to content
Suche | Impressum
Klasse 4 mit Partnerklasse

 

 "Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele."

Seneca

 

 

 

 

Unsere Klasse 4 mit ihrer Partnerklasse besteht aus 25 Kindern, 14 Mädchen und 11 Jungen.

Frau Raiser und Frau Meißnest sind die Klassenlehrerinnen der Klasse 4 mit ihrer Partnerklasse der Peter-Rosegger-Schule. Sie unterrichten im Team die Fächer Deutsch und Sachunterricht. Mathematik und Musik erteilt Frau Möschle, Englisch Frau Blumentritt. Sport und Kunst unterrichtet Frau Stauch. Für den Religionsunterricht kommt Frau Pfarrerin Kaltschnee in die Klasse. Unterstützt wird die Klasse noch durch Frau Moll und den FSJler Alexander Rode. Die Kinder erhalten zusätzlich eine Stunde PC-Unterricht bei Herrn Schmidt.

 

 

Projekte und Neuigkeiten aus der Klasse:

 

Moscheebesuch

 

Der Moscheebesuch

 

Am Donnerstag den 15.02.2019 ging die Klasse 4 mit Frau Kaltschnee in die Moschee.

Erst sind wir mit dem Bus nach Pfullingen- Süd gefahren.

Wir mussten sehr viel laufen bis wir endlich da waren.

Während wir auf die Frau, die uns die Moschee zeigte, warteten, durften wir in der Teestube unser Vesper essen. 

Eine Weile später kam sie und führte uns durch die Moschee. Wir mussten die Schuhe ausziehen damit die Moschee nicht schmutzig wird.

Das war ein spannender Tag!

 

Von Luisa und Zoe

 


Zurück